Schadenabwicklung

Hilfe bei Brand und Wasserschaden

Bei Brand und Wasserschaden, bei Sturmschaden und Anfahrschaden sind gewisse Schritte für die korrekte Abwicklung zu berücksichtigen. Die Firma Polar Entfeuchtung & Sanierung GmbH hat Ihnen die wichtigsten Schritte für die Schadenfeststellung und Schadenabwicklung zusammengestellt.

Was tun bei einem Schadenfall?

  • Informieren Sie zunächst Ihre Versicherung über den Schadenfall.
  • Nehmen Sie im Anschluss Kontakt mit einem Polar-Techniker auf, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen und einen Termin zu vereinbaren.

Ablauf einer Schadenabwicklung

Rasche und saubere Schadenabwicklung ist das A und O, um eine lange, unangenehme Sanierung zu vermeiden. Nach dem Erhalt der Schadenmeldung per Telefon oder per E-Mail erfolgt umgehend eine erste Kontaktaufnahme durch einen unserer Techniker. Nach Besichtigung des Schadenfalles erhalten Sie einen Kostenvoranschlag sowie eine Schadendokumentation für die Versicherung. Gerne koordinieren wir sämtliche weitere Arbeitsschritte auch in direkter Absprache mit der Versicherung. Sollten zusätzliche Strommengen bei der Behebung von Wasserschäden benötigt werden – beispielsweise durch den Einsatz von Trocknungsgeräten – erhält der Kunde automatisch ein Stromverbrauchsprotokoll per Post. Der Stromverbrauch wird außerdem auf der Rechnung für die Versicherung notiert.

Das Polar-Team hilft bei Brand und Wasserschaden umgehend, denn Kundenzufriedenheit liegt uns besonders am Herzen. Kontaktieren Sie uns jederzeit bei weiteren Fragen oder wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten.