• IHR SANIERUNGSPROFI bei Brandschaden

    IHR SANIERUNGSPROFI bei Brandschaden

Hilfe bei Brandschaden

Ihr Experte für Brandsanierung aus Österreich

Bei einem Brandschaden ist schnelles Handeln gefragt. Nicht nur der Brand selbst und die damit verbundene Hitzeentwicklung bringen große Schäden mit sich, auch die Folgeschäden – unter anderem durch Brandgeruch, Löschwasser, Schadstoffe und Brandbekämpfungsmittel – können enorm sein. Als kompetenter Partner für die Sanierung nach einem Brand hilft die Firma Polar bei der Schadensminimierung und der Sanierung nach Brandschaden.

Brandschadensanierung

Bei einem Brandschaden müssen verschiedene Sanierungsmaßnahmen ergriffen werden. So sollte zu Beginn nicht betroffenes Mobiliar und unbeschadete Kleidung entfernt werden, um etwaige Geruchs- und Schadstoffschädigungen zu verhindern. Nach Feststellung des Schadenausmaßes wird die Sanierung in die Wege geleitet. Sofern dies bei den Aufräumarbeiten nach dem Brandschaden nicht geschehen ist, werden das Löschwasser getrocknet, sowie diverse Entsorgungs- und Reinigungsarbeiten durchgeführt. Die Komplettsanierung kann auf Wunsch vollends von uns koordiniert und übernommen werden.

Geruchsbehandlung durch Ozonisieren

Ein nicht zu verachtender Faktor bei einem Brandschaden ist der Brandgeruch und dessen Folgen. Selbst gründliche Reinigung kann das Festsetzen von Mikropartikeln nicht verhindern. Um diese Gerüche zu entfernen, wird mit dem Prinzip der Ozonisierung gearbeitet. Das von einem Ozongerät produzierte Ozon bricht Geruchsmoleküle auseinander und wandelt sie in Wasserdampf bzw. andere harm- und geruchslose Gase um.

 

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns von größter Bedeutung. Kontaktieren Sie uns bei Brandschaden per Telefon oder E-Mail. Unser Team hilft Ihnen schnell, unkompliziert und zuverlässig.